Reise TV
Rufen Sie uns an: +43 5356 64884

Über uns

Im Jahr 1918 erwarb der Zimmermann Martin Entstrasser (mein Großvater) das Gut Badhaus und übersiedelte von St.Johann in Tirol nach Kitzbühel. Hintergedanke war es, ein Holztransportunternehmen zu eröffnen. Auf dem Gut traten zahlreiche eisenhaltige Quellen aus, daher auch der Name "Eisenbad". Bereits im 19. Jahrhundert wurde hier eine Badeanstalt mit eisenhaltigem Heilwasser für die Sommerfrische betrieben. Dieses Gebäude (unser Nachbarhaus im Besitz meines Bruders Martin) steht noch immer und beherbergt heute eine Bank sowie einige Wohnungen.

Im Laufe der Zeit verlagerte sich das Hauptgeschäft auf ein Transportunternehmen (Holztransport) und zusätzliche Kutschenfahrten. Mit 18 Jahren legte mein Vater Martin Entstrasser bereits die Prüfung für den Busführerschein ab. In weiterer Folge fuhr er die erste Postbus-Linie von Kitzbühel über Badhaus nach Jochberg Wald. Später wurde das Unternehmen vom Gütertransport auf Taxi- und Busausflugsfahrten umgestellt.
Mit dem aufstrebenden Tourismus in Kitzbühel entschloss man sich bereits in den 1950er Jahren, Gästezimmer im Badhaus zu vermieten.

Taxi- und Ausflugsfahrten florierten und immer mehr Touristen entdeckten das schöne Kitzbühel. Die Nachfrage nach Gästezimmern stieg stetig, und so beschloss mein Vater gemeinsam mit meiner Mutter Annegret angrenzend eine Frühstückspension (das heutige Hotel Garni Entstrasser) zu errichten. 1972 wurde mit den Bauarbeiten begonnen: Alle Zimmer verfügten bereits damals über Dusche und WC, Kabelfernsehanschluss und Balkon. Von Beginn an plante man auch das hauseigene Hallenbad, das aus der "Eisenbad"-Tiefbrunnen-Quelle gespeist wird.

Zur Jahrtausendwende übergaben meine Eltern das Bus- und Taxiunternehmen sowie das "Badhaus" an meinen Bruder Martin, die Pension legten sie in meine Hände.
Heute bin ich zusammen mit meiner Mutter Annegret und meiner Schwester Bettina um Ihr Wohl bemüht. Gemeinsam setzen wir alles daran, Ihnen in unserem kleinen Familienhotel einen schönen Aufenthalt in Kitzbühel zu ermöglichen.

Herzlichst, Ihr Klaus Entstrasser

Hotel Garni Entstrasser | +43 5356 64884 | office@pension-entstrasser.at
Home Deutsch English